Philipp Geiß

Ich begann im Alter von 11 Jahren mit dem Klavierspielen.



Meine große Leidenschaft zum Klavier führte mich von einem Stipendium (1991-1995) und darauffolgendem Studium an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl zur Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg.

Dort studierte ich von 1998-2003 bei Prof. Kalle Randalu und Prof. James Avery Klavier. Zusätzlich dazu gehörte ich der Liedklasse von Prof. H.-P. Müller an. Während dieser Zeit wuchs meine Begeisterung für Liedbegleitung und Kammermusik, weshalb ich auch den Schwerpunkt meiner Konzerttätigkeit vermehrt auf Kammermusikprojekte setzte.

Seit 2003 war ich als freier Künstler und Klavierlehrer in Freiburg tätig, seit 2007 lebe ich in Stuttgart.

2006 studierte ich Tango am Konservatorio Manuel de Falla in Buenos Aires.

2009 & 2010 spielte ich unter anderem beim Musical "We will rock you" in Stuttgart.

Konzerte gab ich sowohl als Solist mit Orchester sowie als Kammermusiker in Deutschland (u.a. bei den Schwetzinger Musikfestspielen), in Spanien und Argentinien.

Seit Oktober 2013 besuchte ich die Fortbildung "Klavier aktuell" an der Bundesakademie für musikalische Jugensbildung in Trossingen, die ich im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen habe und deren Schwerpunkt das Improvisieren war.

Mitglied im DTKV

Seit 2013 bin ich auch Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband, Stuttgart



   
home - impressum Philipp Geiß - Reinsburgstraße 144 - 70197 Stuttgart - Tel.: 0711 - 94 58 41 30